Wir haben uns jetzt für ein Friesenhaus entschlossen (typisch Norddeutsch!).
Nach 2 1/2 vollen Aktenordnern und unzähligen bezahlten Rechnungen tut sich jetzt auch endlich was auf unserem Grundstück.
Da wir am Anfang viel machen lassen, heißt es jeden Abend noch mal kurz hin und gucken was wieder am Tage passiert ist.:-)
Diese Woche ging es los. Genauer gesagt am
Juhu endlich sieht man etwas. Obwohl als Laie sieht man nur das abgesteckte Haus mit ein paar Bändern drum herum.... Und es sieht soooo klein aus.
Aber wie wir jetzt schon häufiger gehört haben, ändert sich das auch noch ein Paar mal während der Bauphase.
Weiter ging es Dienstag 08.04.2014: Das Bauunternehmen hebt die Baugrube aus und füllt diese mit Sand auf. Schon langsam kann man auch die Konturen erkennen.
Mittwoch 09.04.2014: heute ist schon richtig viel passiert. Es wurden die Streifenfundamente gesetzt. Das heißt an den Stellen wo später die tragenden Wände stehen sollen, wurde Beton in einen Graben gegossen, in denen Stahlgitter eingelassen sind. Jetzt kann man z.b. schon die Wohnzimmertür erkennen. Und immer noch denkt man: Ups, wird das klein....
Donnerstag 10.04.2014: Der Boden ist fast fertig. Heute wurde auf dem Sand eine Folie verlegt ( deren Sinn ich (Tissi) noch nachlesen muss) darauf wurden dann nochmal Stahlgitterplatten verlegt. Morgen kommt da dann der Beton dort reingeschüttet und dann heißt es abwarten.
Wir wünschen Euch an dieser Stelle alles erdenklich Gute für Euren Baubegin und natürlich auch weiteren Verlauf des ganzen Hauses. Besser noch Eures Lebens.
AntwortenLöschenHaltet uns bitte weiter so nett auf dem laufenden.
Weiterhin viel Glück und möge auch das Wetter auf Eure Seite sein.;-)